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Antwort: Bremssättel vorne beim 220s

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Themenhistorie von: Bremssättel vorne beim 220s

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9 Jahre 1 Monat her #117886

Anonym

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Hi Chris,
sind die Bremsschläuche, die in die Sättel münden, erneuert? Die gehen innen zu, ohne dass man es von außen ihnen ansieht-Kolben gehen dann nicht richtig ganz zurück.

Falls Kolben überholt werden sollen: die Chromschicht muss absolut rost- und riefenfrei sein, sonst ab in die Tonne.
Gruß Flosse
9 Jahre 1 Monat her #117868

cbrandtner

cbrandtners Avatar

Danke für die Antworten.
Eine Überholung habe ich selbst noch nicht gemacht, bei Bremsen ist man halt etwas vorsichtig, auch als ambitionierter Schrauber.
Mein Problem ist, dass ich links fast keine Bremswirkung habe, seit ich neue Beläge drin habe.Vorher war alles perfekt. Die neuen Beläge gingen auch fast nicht rein, weil sich die Kolben trotz professioenellem Rücksteller nicht bis auf den letzten Milimeter zurückstellen ließen. Ohne Beläger funktionieren die Kolben auch einwandfrei, aber sobald sie komplett zurückgestellt sind sind sie "kraftlos".
ICh weiß nicht, ob ein Rep-Satz das helfen würde.
Gruß Chris
9 Jahre 2 Monate her #117850

230CEC Koenig

230CEC Koenigs Avatar

hallo bei meiner 220s flosse sing auch girling verbaut. rep sätze kolben,maschetten
gibt es alles noch zukaufen. habe meine sättel vor fast 30 jahren general überholt und die bremsen sind immer noch toppi trotz oldtimer veranstaltungen mit rundkursen und alles was dazu gehört ! also nicht immer gleich austauschen.
9 Jahre 2 Monate her #117848

schreyhalz

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Moin Moin !

Ja, die Achsschenkel sind gleich.Man braucht nur die anderen Zangen und Beläge mit Haltestiften.

MfG Volker
9 Jahre 2 Monate her #117844

cbrandtner

cbrandtners Avatar

Danke.
Dann habe ich wohl di Girling verbaut.
Kann man die ohne weiteren Umbau durch ATE ersetzen?
Gruß Chris
9 Jahre 2 Monate her #117836

schreyhalz

s Avatar

Moin Moin !

meines Wissens wuirden ATE und Girling verbaut. Girling gibts mit 3 Kolben , die Beläge sind etwas länger und die Haltestifte werden nicht eingeschlagen,sondern mit Sicherungsspangen gesichert. Habe früher die Girling immer rausgeschmissen und gegen ATE getauscht, da Beläge und ET für Girling deutlich teurer waren und ich immer den Eindruck hatte ,dass die Girling nicht lange hielten , also gerne festgingen oder undicht wurden.

MfG Volker
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