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Antwort: Automatikgetriebe stellt keinerlei Kraftschluss her 200D W110

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Themenhistorie von: Automatikgetriebe stellt keinerlei Kraftschluss her 200D W110

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8 Jahre 1 Monat her #118402

onclebenz

onclebenzs Avatar

Hallo!

Dann kannst du mir sicher helfen, ich habe die Modulierdruck Stange verlegt und muss diese nachfertigen, kann ich bei dir mal vorbei kommen und die Stange genau vermessen etc?

LG

Jörg
8 Jahre 1 Monat her #118401

onclebenz

onclebenzs Avatar

Hallo!

Es funktioniert,
entgegen der Org. Anleitung war zu wenig Öl drin,
das Modulierdruck Gestänge fehlte, daher ging nix.
8 Jahre 2 Monate her #118385

Dan

Dans Avatar

Kleine Zusatzfrage: Beim Überholen des Getriebes wurde der Filter gewechselt? Ein versiffter und verstopfter Ölfilter im Automatikgetriebe führt auch dazu, dass nicht genug Öldruck aufgebaut werden kann. Ist aber nach einer Überholung wohl eher eine unwahrscheinliche Fehlerursache. Ich vermute - wie Frank - dass es mit dem Füllstand zu tun hat.
Gutes Gelingen - Dan.
8 Jahre 2 Monate her #118383

Der Frank

Der Franks Avatar

Hallo Onclebenz,
ich drücke dir erstmal die Daumen, dass es kein mechanischer Schaden im Getriebe ist.
Ich hatte nach der Restaurierung (also ewiger Standzeit des Getriebes) das gleiche Phänomen - die Lösung war aber banal.
Ins Getriebe passen 4,5 Liter. Bei deutlicher Mindermenge passiert genau das - er schaltet nicht durch.
Da du dein Auto bereits ein Weilchen hast, weißt du sicherlich, dass der Füllstand bei LAUFENDEM Motor (zuvor in eine Fahrstufe einige Sekunden schalten und wieder zurück in 0/N) gemessen wird.
Ist das Schaltgestänge nach dem Getriebetausch wieder an der korrekten Position? Zufälligerweise hab' ich das gleiche Modell und wohne in deiner Nähe (Ortenaukreis).
Vielleicht hilfts die Schaltpositionen am Getriebe zu vergleichen.

Viele Grüße
Frank
8 Jahre 2 Monate her #118370

onclebenz

onclebenzs Avatar

Hallo!

Das Getriebe wurde überholt und stand dann ca. 2 Jahre trocken in der Garage,
es wurde wieder eingebaut u. heute der erste Versuch.
Mit 3l ATF aufgefüllt, Motor in 0/n laufen gelassen, nach einiger Zeit den Wählhebel bewegt, keine Reaktion.
Später den Motor gestartet und dann länger laufen gelassen ca. 5 min.
..bei laufendem Motor nochmals 500ml nachgefüllt,
wieder den Wählhebel betätigt, alle Gänge kurz eingelegt... nix,
also wenn mann den R einlegt gibt es einen mini Ruck.
Mehr nicht. Was kann ich tun?

Ist die Pumpe so Trocken das sie kein Öl ansaugen kann?

Danke für eure Hilfe!
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