Hallo Hoffy,
also das war so: Der Wagen stand zur TÜV-Abnahme beim Schrauber. Da er nach Erneuerung des Zündkabelsatzes, inkl. Stecker, Kerzen, Verteilerkappe, -finger, Überarbeitung des Vertreilergebisses nicht gut lief, hat er die Drehzahl an der Justierschraube am Gaszug/Feder erhöht...sprich das Standgas. Die habe ich nach Einbau des neuen MotorKabelbaums wieder zurück gedreht, da der Motor selbst nach Abschaltung der Kaltstartautomatik bei über 2000U/min drehte.
Leider schaffe ich es nicht, den Motor auf ca. 800U/min. im warmen Leerlauf zu bekommen. Trotz weiterer Justierung auch der Leerlaufschraube am Kaltstartventil, bin ich hier noch nicht wirklich zu einem angemessenen Ergebnis gekommen.
Um noch einige mögliche Fehlerquellen anzusprechen: Steuergerät wurde komplett durchgecheckt (Kontakte & Co., alles i.O), Verteiler, Finger, Kappe, Gebiss, Kabel, Stecker, (alles erneuert und i.O., Zündspule + zwei Vorwiderstände (i.O.), Zündkerzen (i.O.), Einspritzventile gecheckt und eins erneuert nebst Dichtungen neu 8i.O), Benzinpumpe und Filter (neu i.O.)
1000Dank für jeden Tipp und viele Grüße,
Tom