Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W109 4.5 M117 Abfall Drehzahl nach Gang einlegen

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: W109 4.5 M117 Abfall Drehzahl nach Gang einlegen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
7 Jahre 10 Monate her #118528

hoffy

hoffys Avatar

Hi Tom, wo steht denn deiner dann ? Meiner einer in schokoladenbraun und in Pankow.
*Gruß Hoffy !!!
7 Jahre 10 Monate her #118526

Tom

Toms Avatar

Hi Hoffy, danke Dir!
So wird's gemacht und ich gebe Dir danach Feedback!
Nee, der hellblaue 4.5er scheint wie ein Kätzchen zu schnurren. Fuhr mir vor ein paar Tagen in meiner Straße an der Nase vorbei.
Meiner ist hellgrün-metallic.

Viele Grüße und danke Dir!!
7 Jahre 10 Monate her #118519

hoffy

hoffys Avatar

is das ein hellblauer 4,5er in Berlin ???
7 Jahre 10 Monate her #118518

hoffy

hoffys Avatar

Hi Tom, den Namen nach müßtest du jünger sein als icke.
Is doch oke der Öldruck.....schlimmer wär's wenn unter 0,6 oder so ist. Schau dir den Drosselklappenschalter an, ev. austauschen bzw. erneuern. Und wenn das oke ist...... den Zündzeitpunkt anschauen. Kappe etc sollten auch gut und besser gleich neu sein....brauch man sich keine Sorgen machen, ob die Kohle runter oder der Kontaktabbrannt noch geht oder nicht. Wenn die Kiste halbwechs läuft, Tank mal leerfahren und neu auftanken....Spritt sollte nicht allzu alt sein, hat auch Einflüsse. In welcher Stadt steht der Wagen ?
*Gruß Hoffy !!!
7 Jahre 10 Monate her #118514

Tom

Toms Avatar

Hoffy mein lieber, erschreck hier keine alten Männer wie mich bitte!! Ich sah meine Karre gerade schon in der Presse danieder gehen ;-))))

Danke Dir für Dein Feedback. Den DKS hatte ich schon offen, ja. Ist leider rund 8 Monate her und der Wagen stand jetzt lange Zeit. Werde ihn mir aber die Tage noch mal vornehmen. Die Schleifbahnen & Kontakte sahen damals alle gut aus! Gas nimmt er aktuell auch ordnungsgemäß an. Wenn ich Gas gebe, öffnet die Drosselklappe...also auch chic! Was das Knistern soll, weiß ich noch nicht. Klingt, als würden die Kontakte über Zellophanpapier schleifen. :blink:

Wenn ich dann allerdings einen Automatikgang einlege und noch kein Gas gebe, sackt die Drehzahl ab und der Motor stirbt. In "P" schwankt der Öldruck zwischen 1,6 und 1,8. Ist das nicht eigentlich zu hoch?

Viele Grüße, Tom
7 Jahre 10 Monate her #118508

hoffy

hoffys Avatar

Hi Tom, was verstehst du unter "Drosselklappenschalter: knistert ein wenig, wenn er sich bewegt" ???
Wenn es das ist was ich glaube, solltest du den kompl. Wagen erneuern.......Scheiß beiseite, hast du den Drosselklappenschalter mal geöffnet und dir die Schleifbahnen inkl. Kontakte angeschaut ??? Der gibt das Signal für Gas geben weiter. Und wenn der runter ist, kann er das Signal nicht vernünftig weitergeben und da sind wir wieder bei dein ersten Problem.
*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.986 Sekunden