Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: 250er versus 280er; S versus SE

250er versus 280er; S versus SE 9 Jahre 7 Monate her #117592

  • Richard68
  • Richard68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die Informationen. Ja das größte Problem ist, überhaupt einen einigermaßen gut erhaltenen W108 zu finden, der nicht gerade einige hundert km von Aachen entfernt ist. In Holland werden immer mal welche für ca. 5000 EUR von Privat verkauft, allerdings oft mit LPG-Anlage nachgerüstet. Hinzu kommt, dass ich kein Holländisch kann. Außerdem wird die H Zulassung mit nachgerüsteter LPG-Anlage wohl schwierig.
Aber ich werde halt immer mal die Angebote bei ebay und Autoscout beobachten.
Gruß
Richard

250er versus 280er; S versus SE 9 Jahre 7 Monate her #117593

  • Alex
  • Alexs Avatar
Gute Modelle kosten eher 15.000 und werden sicher nicht in egay oder as angeboten.
Besuche besser die Messen sowie die Seiten von Händlern.
Für 5.000 gibt es - meiner Meinung nach - nur Schrott.
Alex

250er versus 280er; S versus SE 9 Jahre 7 Monate her #117597

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hi, muß nicht sein....Matze hatte sein für 5500 verkauft, gute Substanz mit Überschaubarer Arbeit. Nimmm dir ein mit, der Ahnung von hat, sonnst zahlst du nur drauf. Kühlergrill....250er ist engmaschiger, mehr nicht, Material ist das selbe. WICHTIG ....Substanz sollte gut sein, der Rest Überschaubar, kleine Blasen unterm Blech...kann die Spitze vom Eisberg sein.
*Gruß Hoffy !!!
PS...was sind deine Preisvorstellung ???

250er versus 280er; S versus SE 9 Jahre 7 Monate her #117598

  • Richard68
  • Richard68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ja, das mit den Bläschen unter den Kotflügeln, ist ein Indiz, dass dort das Blech bereits durch ist. Die Schwachstellen schaue ich mir natürlich an. Auch die Unterseite der Türen.
Und ganz wichtig: er sollte auch fahren und der Motor sollte dabei rund laufen. Also keinen, bei dem es heißt. "Sehr seltener, rostfreier Mercedes. Stand die letzten 8 Jahre trocken in einer Halle. Der Motor lief vor 8 Jahren noch einwandfrei..."

nein, er sollte schon auch den Tüv neu haben. Die prüfen ja schließlich das ganze Auto durch.
Eigentlich war meine Obergrenze für einen mittelmäßigen W108 ca. 8000 EUR.

250er versus 280er; S versus SE 9 Jahre 7 Monate her #117602

  • Alex
  • Alexs Avatar
Was verstehst Du unter "mittelmäßig"?
Jeder hat da so seine eigenen Sichtweisen.
Z.B. möchte ich einen W108 für 8 K€ nicht haben, der ist mir a) zu schlecht erhalten und b) somit zu teuer, bis er so ist, wie ich ihn gerne hätte (was jedoch jeder selbst mit sich ausmachen muss).
Ein guter Freund hat vor 7 Jahren nach längerer Suche 15 bezahlt (schöner Schweizer Wagen, mit Extras, ohne Rost), und dann nochmals 5 investiert (Kleinigkeiten, welche sich jedoch addieren). Jetzt steht ihn das Baby bei 20, aber er hat was echt schönes.
Jeder, wie er will.
Wenn Du handwerkliche Fähigkeiten hast und Dich in der Szene auskennst, wie Hoffy, kann Dir auch ein Wagen für 5 - 8 genüge sein. Jedoch vermute ich aufgrund Deiner Fragestellung, dass Du da nicht bewandert bist, daher kaufe den besten Wagen, welchen Du vielleicht nach zwei Jahren Suche gefunden hast.
Alex

250er versus 280er; S versus SE 9 Jahre 7 Monate her #117603

  • Richard68
  • Richard68s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Alex schrieb: Z.B. möchte ich einen W108 für 8 K€ nicht haben, der ist mir a) zu schlecht erhalten und b) somit zu teuer, bis er so ist, wie ich ihn gerne hätte

Für 5000 bis 8000 EUR bekommt man heute keinen gescheiten W108 mehr? :blink:
Da hatte mein Bekannter ja genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen. Er hatte 1998 seinen W108 250SE damals für nur 4000 DM gekauft. Er ließ damals die Schwellerenden für nur 350 DM etwas schweißen und den Lack hat er mit Mitteln wieder schön aufpoliert. Der Lack und Chrom sieht wieder sehr gut aus. Bis heute. Ich hätte ihn damals anders gespritzt, denn hellblau ist nicht so mein Geschmack. aber es ist ja sein Wagen und er hatte gemeint, das sei viel zu teuer.
Sonst hat er nur die Bremsbeläge inzwischen gewechselt. Natürlich macht er jährlich den Schmierdienst und auch Ölwechsel. Er fährt ihn aber auch nur bei schönem Wetter.
Handwerklich ist er wie ich, also wenn was ist - Werkstatt. :blush:

Wenn man also den Kaufpreis umrechnet, sind es 2000 EUR plus ca 200 EUR Schweißarbeiten.
Dann sind die Preise in den letzten 15 Jahren ja drastisch gestiegen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.797 Sekunden